Bisher hatten die Kinder aus der Gemeinschaftsunterkunft in der Mühlenstraße in Berlin-Pankow leider nur wenige Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen, da es in der Umgebung an Angeboten mangelt, die die Kinder alleine erreichen können. Der Tennis-Verein Grün-Gold Pankow e.V. wollte helfen und erklärte sich bereit, ab sofort ein wöchentliches Training anzubieten, dass allen interessierten Kindern aus der Unterkunft offen steht. 

Momente wie das erste Training sind es, die uns auch nach fast 5-jährigem Bestehen des Projektes "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" noch immer eine Gänsehaut bereiten. Die Kinder konnten ihr Glück kaum fassen und waren sichtbar stolz, dabei sein zu dürfen. Und auch das eine oder andere Talent konnte bereits beim ersten Training beobachtet werden. 

Um dieses Angebot auch langfristig zu ermöglichen, wird der Verein vom Projekt "SPORTBUNT -  Vereine leben Vielfalt!" unterstützt. Aus Mitteln der Senatsverwaltung für Inneres und Sport werden im Rahmen des Förderprogramms "Sportangebote für geflüchtete Menschen" Aufwendungen für Honorare und Sachkosten finanziert.

Wir möchten uns ganz herzlich bei all den tollen Engagierten des Vereins bedanken! Ihr seid wirklich großartig! 

 

 

Zurück

Einladung zum Virtuellen Berufsbildungstag am 17.06.2021

Der Berufsbildungstag für Menschen mit Fluchtgeschichte von „SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt!“ geht in die dritte Runde!

Fair Play im Umgang mit Konflikten

Auch im Sport kann es zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Wir helfen Euch dabei, Konflikte zu lösen.