Das Projekt "SPORTBUNT-Vereine leben Vielfalt!" hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sportmöglichkeiten für Menschen in Unterkünften zu schaffen. Dazu wurden in der Vergangenheit bereits Sportmaterialien finanziert. Erstmals konnte jetzt durch die Initiative von "Stride4Good" auch Sportbekleidung an Menschen mit Fluchterfahrungen übergeben werden. In der Erstaufnahmeeinrichtung am Flughafen Tegel wurden Anfang Dezember die Sportmaterialien überreicht. "Stride4Good" ist ein Projekt von Rene Dau, einem Fitness- und Personaltrainer. In Fitnessstudios werden dort gebrauchte, aber gut erhaltene Sportkleidung als Spenden gesammelt. Diese werden an besonders engagierte Teilnehmer:innen der Kurse weitergegeben. Durch die Spende konnten Bewohner*innen der Unterkunft in Tegel, die sich für Fußball und Cricket interessierten, die benötigte Kleidung erhalten. Das Projekt "Stride4Good" hat somit dazu beigetragen, dass Menschen in adäquater Kleidung Sport treiben können. Informationen zum Projekt findet ihr unter https://de.stride4good.com/. In Zukunft hoffen wir auf weitere Spenden, um auch in anderen Unterkünften Menschen mit Fluchterfahrung den Sport noch besser zugänglich zu machen! Kommt hierzu mit Ideen gern auf uns zu!

Zurück

Workshop Schwimmtrainer*in Grundausbildung ohne Lizenz

Die Grundausbildung Schwimmtrainer*in war ein voller Erfolg; da steht noch einiges an!

Die Special Olympics World Games Berlin 2023 brauchen Unterstützung

Zur Umsetzung dieser tollen Veranstaltung werden zahlreiche Helfer*innen benötigt. Sei Teil von dieser besonderen Sportveranstaltung und informiere dich wie!