Der Sportverein Wartenberger SV e.V. ist ein engagierter Verein aus Berlin-Lichtenberg, der sich mit Herz und Leidenschaft für Integration durch Sport einsetzt.

„Die Abteilung für rhythmische Sportgymnastik bietet Mädchen die Möglichkeit, sich sportlich zu entfalten, Freundschaften zu schließen und Teil einer starken Gemeinschaft zu werden. Der Verein glaubt fest daran, dass Sport vereint – unabhängig von Herkunft, Sprache oder Kultur.“ sagt die Lehrerin Tetiana Shportak .

Derzeit trainieren dort 34 Mitglieder, viele davon mit Migrations- oder Fluchthintergrund, ebenso wie viele der Trainerinnen. Durch gemeinsames Training, gegenseitigen Respekt und Teamgeist fördert der Verein nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch Integration, Zusammenhalt und soziale Teilhabe.

Wir freuen uns sehr auf die gute Zusammenarbeit mit dem Sportverein - Wartenberger SV e.V., um gemeinsam Integration, Fairness und Teamgeist weiter zu fördern. 

Zurück

Ein Verein aus der Mitte Berlins

Gestern waren wir beim Verein Hauptstadtringer e.V. zu Besuch. Der engagierte Ringerverein trägt stolz seinen Leitspruch: „Wir sind ein Team aus der Mitte von Berlin!“