In Kooperation mit dem Jugendamt Lichtenberg, dem Jugendclub Judith Auer der AWO, dem Jugendclub Mahler 20, ALBA Berlin und den Spreewölfen Berlin e.V. organisierte das Team von "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" am 11. September ein Sportfest in der Freizeitsportanlage im Fennpfuhl. 

Übungsleitende, die im Rahmen des Projektes "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" ihre C-Lizenz erworben haben, unterstützten uns tatkräftig, sodass wir auch in Lichtenberg wieder ein umfangreiches Sportangebot auf die Beine stellen konnten. Ins Schwitzen geraten konnten die Teilnehmenden beim Tischtennis, Basketball, Hula-Hoop, Fußball, Skaten, Hockey und anderen Bewegungsangebote angeboten.

Valerie von den Spreewölfen Berlin lobte die tolle Organisation: "Das Sportfest in Lichtenberg war ein wunderschönes Fest für die ganze Nachbarschaft.  Die Kinder sind offen aufeinander zugegangen und fanden bei gemeinsamen Hockeyspielen schnell zusammen. Besonders beeindruckt waren wir von den SPORTBUNT-Übungsleiter*innen, die voller Enthusiasmus dabei waren und die Kinder mit viel Hingabe durch den Tag begleitet haben. Herzlichen Dank für die Einladung und die tolle Organisation!"

"Es hat mich sehr gefreut hier zu sein und für Kinder und Frauen diverse Bewegungsangebote durchzuführen.", sagt Shabanam aus Afghanistan.

Zurück

Schiedsrichter*innen - Lehrgang für Menschen mit Fluchterfahrung

Ihr möchtet Schiedsrichter*in werden? Der Berliner Fußballverband lädt Euch zum Info-Tag am 5. Oktober 2021 ein.

"not alone" - Netzwerktreffen

Am 14. September trafen sich die Engagierten des Netzwerkes "not alone" zu einem Austausch in der Gerhard-Schlegel-Sportschule.