Geschafft! Am 05.November 2019 wurde die letzte der insgesamt 36 Sportbunt-Tonnen an eine Unterkunft für geflüchtete Menschen im Bezirk Steglitz-Zehlendorf übergeben.

Gestartet wurde die Aktion vom Projekt "SPORTBUNT-Vereine leben Vielfalt!" bereits im September 2018. Die Tonnen, die mit Sport- und Spielgeräten bestückt sind, dienen der Freizeitgestaltung in den Unterkünften. So sind neben Basket-, Fuß- und Volleybällen auch Springseile und Tanztücher sowie Schachbretter enthalten, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern jederzeit kostenfrei ausgeliehen werden können.

Unterstützt wurde die Aktion von der  Senatsverwaltung für Inneres und Sport Berlin sowie der Berlin Recycling GmbH,  die die Tonnen zur Befüllung mit Sportmaterialien kostenfrei bereitgestellt hat. Dafür ganz herzlichen Dank!

Zurück

"SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" beim Austausch zur Integration minderjähriger Geflüchteter in der Türkei

Vom 07.-12. Oktober 2019 fand ein Austausch zur Integration minderjähriger Geflüchteter in Deutschland und in der Türkei statt. Mohammed El Ouahhabi war dabei und berichtet. 

SPORTBUNT-Wandkalender für 2020 erhältlich

Um auch 2020 keinen sportlichen Termin zu verschwitzen, könnt Ihr ab sofort euren Wandkalender bei uns bestellen!