Nach dem Tod von Mahsa Amini, die von der Sittenpolizei wegen „unangemessener Kleidung“ festgenommen wurde und in Polizeigewahrsam gestorben ist, gingen als allererste mutige Frauen auf die Straße. Die iranische Sportlehrerin Vida lebt seit vier Jahren in Deutschland. Sie setzt große Hoffnung darauf, dass sich bald etwas ändert. „Die Menschen lassen sich nicht mehr aufhalten. So lange haben sie noch nie protestiert.“

Das ist der erste Absatz des Artikels "LSB-Projekt als Starthilfe" in der Zeitschrift "Sport in Berlin". Gemeint ist natürlich unser Projekt "SPORTBUNT-Vereine leben Vielfalt!". Wir haben Vida schon vor einiger Zeit kennengelernt und sind stolz, sie in unserem Umfeld zu haben. Sie machte die Übungsleiter*innen Ausbildung zur C-Lizenz Breitensport und im Anschluß die Ausbildung zur Schwimmtrainerin. Nun arbeitet sie beim Berliner Schwimmverband und ist hauptamtlicher Teil des Berliner Sportes. 

Mehr über Vida, ihre neue Stelle und die Unterschiede zwischen dem Sport im Iran und in Deutschland erfahrt ihr auf der LSB Homepage. Um zum Artikel zu kommen, klickt einfach hier. (Kleiner Tipp: Der Artikel befindet sich auf Seite 38)

 

 

 

 

 

Zurück

Übungsleiter*innen von SPORTBUNT im Einsatz beim TV Waidmannslust e.V.

Falls ihr euch schon gefragt habt, wo die Übungsleiter*innen so überall in der Stadt ihre Einsatzstellen gefunden haben, erfahrt ihr in diesem Artikel mehr darüber!

Netzwerktreffen der Sportvereine Lichtenbergs

Das Treffen Anfang Januar war ein voller Erfolg und kann Vorbild für die Arbeit in anderen Bezirken sein!