• die Tonne wird vom Sport-Integrations-Coach feierlich übergeben

Die Übergabe der ersten SPORTBUNT-Tonne erfolgte am Freitag, den 07.09.2018, in einer Köpenicker Unterkunft des LfG (Landesbetrieb für Gebäudebewirtschaftung) im Rahmen seines diesjährigen Sommer- und Spielfestes. Unser bezirklicher Sport-Integrations-Coach wurde zu diesem Anlass recht herzlich vom Integrationsbeauftragten des Bezirkes Treptow-Köpenick, Herr Gregor Postler, und zahlreichen Vertretern von Sportvereinen, die mit der Unterkunft im Quittenweg kooperieren, wie z.B. KSV Ajax-Neptun Berlin 1879, Alba Berlin und 1. FC Union Berlin begrüßt.

Die SPORTBUNT-Tonnen sind mit Sport- und Spielgeräten für eine vielfältige  Freizeitbetätigung ausgestattet. So sind neben Basket-, Fuß- und Volleybälle auch Springseile und Tanztücher sowie Schachbretter in den SPORTBUNT-Tonnen.  Die Tonnen selbst kommen von der Berlin Recycling GmbH, die das Projekt SPORTBUNT - Vereine leben Viefalt! durch die kostenfreie Bereitstellung dieser unterstützt.

Die SPORTBUNT-Tonnen sind ein wichtiger Beitrag, um sportliche Aktivität in und außerhalb von Unterkünften zu unterstützen und tragen somit zu einer Bereicherung der  sportlichen Möglichkeiten für geflüchtete Menschen in den Unterkünften bei.

Wir wünschen allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen der Unterkunft viel Spaß und Freude beim Ausprobieren der Sport- und Spielmaterialien.

Zurück

2. Interkulturelles Sportfest - ein voller Erfolg

Das 2. Interkulturelle Sportfest war ein voller Erfolg! 600 Schülerinnen und Schüler unterschiedlichen Alters probierten sich an insgesamt 18 Mitmach-Stationen aus. Neben klassischen Sportarten wie Basketball, Fußball, Boxen oder Badminton konnten auch neue Sportarten wie Skateboarding, Roller Derby oder Kin-Ball entdeckt werden. Einzelne Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen wurden abgelegt. Großer Beliebtheit erfreute sich außerdem der Kletterturm. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag mit uns gestaltet haben wie auch bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das fleißige Ausprobieren und frohe Mitmachen. 

Life run auf dem Tempelhofer Feld

Am 9. September waren wir auf dem Tempelhofer Feld zum Life run zusammen mit Narges, die letztes Jahr die Ausbildung zur Übungsleiterin beim LSB Berlin gemacht hat und 6 angehenden Übungsleitern aus diesem Jahr.