Am 02.10. wurde unsere vierte SPORTBUNT-Tonne überreicht. Das Ziel war dieses Mal eine Unterkunft in Marienfelde. An der Übergabe erfreuten sich nicht nur Sozialarbeitende, sondern auch die Leiterin der Unterkunft sowie Vertreter von GSJ und dem TSV Tempelhof-Mariendorf, die den Kindern beim Auspacken halfen. Trotz Regen hatten sich nämlich einige Kinder versammelt und beäugten gespannt die Ankunft der Tonne. Schnell sahen sie Schloss und Schlüssel, öffneten die SPORTBUNT-Tonne und waren von den Inhalten begeistert. 


Basketbälle, Fußbälle, Volleybälle und Softbälle wurden ausgepackt und ausprobiert. Auch die Springseile wurden gleich zu einem Riesenspringseil umfunktioniert, damit alle Kinder hüpfen konnten. Der Regen störte nicht die Freude. 


Wir bedanken uns bei der Berlin Recycling GmbH für die kostenfreie Bereitstellung der Tonnen sowie der Unterkunft, den Initiativen und Vereinen vor Ort, die die Spiel- und Sportmaterialien für die Kinder ausgeben werden. 

Zurück

Sportfest zum Tag der Integration

Zum Tag der Integration am 29.09. veranstalteten die LSB Projekte „Integration durch Sport“ und „SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt!“ gemeinsam mit Berliner Sportvereinen und Organisationen ein buntes Familiensportfest im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark.

Das Video zum Sportfest zum Tag der Integration ist online!

Die Integrationsprogramme des LSB Berlin kamen am Samstag, den 29.September, im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark zu einem Sportfest zum Tag der Integration zusammen. Ihr wart nicht dabei? Schaut jetzt unser Video an.