Am 5. Juni hat das Deutsche Sportabzeichen einen Tourstopp in Berlin gemacht und allen Berlinerinnen und Berlinern die Möglichkeit geboten, das Sportabzeichen zu erwerben.

Begleitet wurde dieser Tag von einem großen Rahmenprogramm. Dort bot das SPORTBUNT-Team in Kooperation mit Integration durch Sport die Möglichkeit, Blindenfußball auszuprobieren und mit einer Augenbinde dem Rasselball im Soccercourt zu folgen. 

Unter den 1200 Schülerinnen und Schülern hatten sich am Vormittag viele Klassen für das Blindenfußball angemeldet. Trotz der heißen Temperaturen folgten dann am Nachmittag einige Familien und Erwachsene dem Angebot und probierten sich ebenfalls in Dunkelheit zu orientieren. Mit dem besonderen Fußball wurde dann blind ein Slalomparcour bewältigt und das Passen geübt. Außerdem wurde blind 7 Meter geschossen und ein Mini-Spiel durchgeführt.

Ein Highlight des Tages war der nasse Zusatz der Station. Wir hatten aufgrund des Wetters überall gefüllte Wassereimer aufgestellt, die zum Nassspritzen und Augenbinden sowie Kopfbedeckung nass machen diente. Spaß war vorprogrammiert.

Wir danken Integration durch Sport für die tolle Zusammenarbeit und hoffen, dass es allen Teilnehmenden genauso viel Spaß bereitet hat, wie uns.

Zurück

Auftaktveranstaltung zur Übungsleiter/-innen-Ausbildung 2019

Im Zuge der Übungsleiter/-innen-Ausbildung für geflüchtete Menschen fand am 28.05.2019 ein erstes Kennenlerntreffen in der Gerhard-Schlegel-Sportschule statt.

Gemeinsames Sportfest des Projektes „SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt!“ mit dem KSV Ajax Neptun Berlin 1879 e.V.

Am 06.06.2019 führten das Projekt „SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt!“ und der KSV Ajax Neptun Berlin 1879 e.V. ein gemeinsames Sportfest auf dem Gelände des Sportvereins in der Wendenschloßstr. durch.