Am 31. Juli 2021 fand das SCORING GIRLS* Kicker Weekend in Berlin-Marzahn statt. Mit dabei war das Team von „SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt!“ und ehrte die Teilnehmenden mit Medaillen und kleinen Präsenten.

Das Ziel des Kicker Weekends war es, Mädchen mit und ohne Zuwanderungsgeschichten für den Fußball im Sportverein zu begeistern. Teamfähigkeit und Selbstvertrauen standen beim SCORING GIRLS* Kicker Weekend an oberster Stelle. Daher wurden mit Unterstützung starker Vorbilder, wie der ehemaligen Bundesliga-Spielerin Tugba Tekkal, verschiedene Workshops organisiert. In einem anschließenden Freundschaftsspiel der SCORING GILRS* gegen eine Mannschaft des Frauenfußball-Club Berlin 2004 e.V.  konnte neu erlangtes Wissen auch direkt in die Praxis umgesetzt werden. Das gemeinsame Grillen am Ende des Tages rundete die perfekt organisierte Veranstaltung ab.

Die ehemalige Bundesliga-Spielerin Tugba Tekkal ist Mitbegründerin des Vereins Hawar.help. Das Projekt „SCORING GIRLS* Bildung“ ermöglicht es, Mädchen in Berlin und Köln an Sport- und Bildungsangeboten teilhaben zu lassen.

Viele weitere Informationen zum Projekt findest Du hier.

Zurück

Intensiv-Schwimmkurse während der Berliner Sommerferien

Auch Kinder aus Berliner Unterkünften nutzten die Gelegenheit, ihre Angst vor Wasser zu überwinden.

Die neue HOCH 10 ist da!

In der Neuauflage der HOCH 10 berichten Übungsleiter*innen von ihrem Engagement für die Integration.