Beim letzten Kicker Weekend der Scoring Girls am 31.07.2021 entstand ein tolles Video, in dem unter anderem Mohammed El Ouahhabi von SPORTBUNT erzählt, welche wichtige Rolle der Sport im Rahmen der Integration spielen kann. Nun wurde das Video auf Instagram veröffentlicht.

Das Ziel des Kicker Weekends war es, Mädchen mit und ohne Zuwanderungsgeschichten für den Fußball im Sportverein zu begeistern. Teamfähigkeit und Selbstvertrauen standen beim SCORING GIRLS* Kicker Weekend an oberster Stelle. Daher wurden mit Unterstützung starker Vorbilder, wie der ehemaligen Bundesliga-Spielerin Tugba Tekkal, verschiedene Workshops organisiert. In einem anschließenden Freundschaftsspiel der SCORING GILRS* gegen eine Mannschaft des Frauenfußball-Club Berlin 2004 e.V.  konnte neu erlangtes Wissen auch direkt in die Praxis umgesetzt werden. 

Die ehemalige Bundesliga-Spielerin Tugba Tekkal und Mitbegründerin des Vereins Hawar.help bedankt sich abschließend bewegt: "Vielen Dank, dass wir hier zu Hause sein dürfen und dass es dieses Zuhause gibt." 

Viele weitere Informationen zum Projekt findest Du hier.

Zurück

"Frauen in Aktion" sucht dich als Vereinslotsin

Das Projekt motiviert Frauen mit Fluchterfahrung und ihre Kinder, an Sport- und Freizeitangeboten teilzunehmen.

"Integration ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Vereinskultur."

Der Wartenberger SV e.V. wurde mit dem Lichtenberger Integrationspreis ausgezeichnet und hat noch Einiges mehr vor!