• Jugendliche spielen in einem Soccercourt
  • Jugendliche stehen vor dem Fußballkäfig
  • ein Betreuer kickt einen Ball in die Torschnellschussanlage
  • Kinder gucken von außen den Kickenden im Käfig zu

Am 24. August hat das SPORTBUNT-Team das Sommerfest des Paul-Gerhard-Werks unterstützt. Gemeinsam mit „Integration durch Sport“ haben wir eine Fußball-Schnellschussanlage betreut und mit der Hilfe von vier angehenden Trainern aus unserer Übungsleiter/-innen-Ausbildung für geflüchtete Menschen ein Fußballturnier durchgeführt.
Darüber hinaus gab es vor Ort neben einem Tischtennis – und Kickerturnier weitere Mitmachangebote, wie beispielsweise eine Siebdruckstation oder eine Fotoecke mit Verkleiden und Schminken.
Als Partner im Netzwerk „Not Alone“, welches sich für unbegleitete minderjährige Geflüchtete engagiert, haben wir sehr gern an dem Fest teilgenommen

 

Zurück

Besucht uns am 29.09. im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark

Am 29.09.2018 findet das Sportfest zum Tag der Integration im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark statt. Von Jung bis Alt sind alle herzlich willkommen!

2. Interkulturelles Sportfest - ein voller Erfolg

Das 2. Interkulturelle Sportfest war ein voller Erfolg! 600 Schülerinnen und Schüler unterschiedlichen Alters probierten sich an insgesamt 18 Mitmach-Stationen aus. Neben klassischen Sportarten wie Basketball, Fußball, Boxen oder Badminton konnten auch neue Sportarten wie Skateboarding, Roller Derby oder Kin-Ball entdeckt werden. Einzelne Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen wurden abgelegt. Großer Beliebtheit erfreute sich außerdem der Kletterturm. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag mit uns gestaltet haben wie auch bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das fleißige Ausprobieren und frohe Mitmachen.