• drei Teilnehmende erwärmen sich
  • in einer großen Gruppe warten die Läufer auf den Startschuss
  • Die ersten Läufer übertreten die Startlinie
  • Ein Läufer läuft im Ziel ein
  • zwei weitere Teilnehmende erreichen das Ziel
  • die Teilnehmenden erreichen nach und nach das Ziel

Am 9. September fand der 9. Benefizlauf der Berliner Aids- Hilfe e.V. auf dem Tempelhofer Feld statt. Ziel des Laufs ist es, gemeinsam ein Zeichen für mehr Akzeptanz gegenüber Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, Erkrankungen, Religionen oder Herkunft zu setzen.

Das Team SPORTBUNT nahm gemeinsam mit 6 angehenden Übungsleitern und einer Übungsleiterin aus dem Jahr 2017 am Life Run teil. Zwei Läufer konnten sich sogar auf den 4. und 7. Gesamtplatz positionieren. 

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle Teilnehmer/-innen vom Team SPORTBUNT.

Zurück

SPORTBUNT-Tonnen: Übergabe gestartet

Die Übergabe der ersten SPORTBUNT-Tonne erfolgte am Freitag, den 07.09.2018, in einer Köpenicker Unterkunft des LfG (Landesbetrieb für Gebäudebewirtschaftung) im Rahmen seines diesjährigen Sommer- und Spielfestes. Unser bezirklicher Sport-Integrations-Coach wurde zu diesem Anlass recht herzlich vom Integrationsbeauftragten des Bezirkes Treptow-Köpenick, Herr Gregor Postler, und zahlreichen Vertretern von Sportvereinen, die mit der Unterkunft im Quittenweg kooperieren, wie z.B. KSV Ajax-Neptun Berlin 1879, Alba Berlin und 1. FC Union Berlin begrüßt.

Das Video zum 2. Interkulturellen Sportfest ist da!

Unser 2. Interkulturelle Sportfest, das am 6.September in Schöneberg stattfand, war ein großer Erfolg. 600 Schülerinnen und Schülern konnten an 18 Spiel- und Sportstationen unterschiedliche Sportarten und Bewegungen kennen lernen. Egal welche sportlichen Vorerfahrungen die Teilnehmenden mitbrachten, sie kamen auf dem Sportplatz zusammen und hatten sehr viel Spaß. Falls Sie unser Sportfest verpasst haben, können Sie sich in folgendem Video einen Eindruck von diesem "etwas anderen Wandertag" im Zeichen des Sports verschaffen. Wir freuen uns auf 2019!