Am 14.12.2019 richtete der Shaolin Kultur Verein e.V. ein Internationales Kung Fu Meeting aus. Unter den mehr als 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren auch viele Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung. Trainieren tun sie zu einem großen Teil in Berliner Vereinen. Einige waren aber auch aus anderen Bundesländern angereist.

Der Shaolin Kulturverein engagiert sich bereits seit mehreren Jahren im Rahmen der Integration geflüchteter Menschen in das gesellschaftliche Leben in Deutschland. So fanden hier schon über 35 geflüchtete Menschen ein neues sportliches Zuhause. Durch regelmäßiges und intensives Training erlernten sie die Sportart Kung Fu.

Beim Internationalen Meeting am 14.12. konnten viele der noch neuen Mitglieder nun erstmalig ihre Künste vor Publikum unter Beweis stellen. Dass sich das Training auszahlt, war an den zahlreichen gewonnenen Pokalen ersichtlich, die sie freudig entgegennehmen konnten.

Ihr möchtet selbst einmal am Kung Fu teilnehmen? Den Kursplan findet Ihr hier.

Zurück

Weiterqualifizierung zum(r) Übungsleiter/-in DOSB- Lizenz B

Ab dem 28.02.2020 bieten wir erstmalig eine kostenfreie Weiterqualifizierung zur Erlangung der B-Lizenz für Menschen mit Fluchterfahrung an. 

Der Berlin-Marzahner TSC engagiert sich für Geflüchtete

Ob Beachvolleyball, Soccer oder im Winter Fußball - je nach Jahreszeit variiert das Angebot. Beim Marzahner TSC ist jeder willkommen!