• Internationales Fußballturnier zum Fest der Nachbarn

Im Vorfeld veranstalteten der Bildungsverbund Buch und die SG Blau-Weiß Buch mit Unterstützung von SPORTBUNT ein integratives Fußballturnier für Bucher Kinder. Insgesamt nahmen über 50 Bucher Kinder aus umliegenden Schulen und dem Refugium Buch an dem Turnier teil und zeigten auf dem Panke-Platz ihr Können. Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen spielten die acht Mannschaften um die ersten Plätze. Obwohl die Emotionalität zum Turnierende zunahm, sahen die Zuschauer ein faires und spannendes Turnier.

Im Anschluss an das Turnier gab es eine Siegerehrung auf dem Fest der Nachbarn. Dort wurden alle Spielerinnen und Spieler durch den Pankower Stadtrat für Schule und Sport, Dr. Torsten Kühne und den Bundestagsabgeordneten Klaus Mindrup geehrt und mit Pokalen überrascht.

 

 

Zurück

Hockey beschnuppern beim SCC

Die Hockeyabteilung des Sport- Club Charlottenburg veranstaltete unterstützt von SPORTBUNT ein Schnuppertraining für geflüchtete Kinder.