Am 25. Oktober 2019 veranstaltete BENN Wilhelmstadt in Kooperation mit "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" im Fredy-Stach-Sportpark ein Fußballturnier für Menschen mit und ohne Fluchthintergrund. 

Neben Spielerinnen und Spielern aus den Fußballvereinen Blau-Weiss Spandau 03 e.V. und dem Sportclub Staaken 1919 e.V. kamen viele der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen aus benachbarten Unterkünften. Insgesamt kämpften vier Jungen- und zwei Mädchenmannschaften um die Medaillen sowie den begehrten Siegerpokal. Der Initiator und Hauptorganisator Elmostafa Elhamine von BENN Wilhelmstadt war begeistert. Er lobte den sportlichen Einsatz und freute sich, dass die Kinder und Jugendlichen so viel Spaß am Fußball hatten.

Das Team von "SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt!" unterstützte das Turnier mit vier ehrenamtlichen Schiedsrichtern sowie zwei Übungsleitern, die ihre Ausbildung im Rahmen der kostenfreien Übungsleiter/-in - Ausbildung für Geflüchtete beim Landessportbund Berlin e.V. absolviert haben. Ohne die großartige Unterstützung der anwesenden Helfer/-innen und Schiedsrichter von BENN Wilhelmstadt wäre diese tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen. Daher vielen, vielen Dank für Eurer Engagement!

Zurück

SPORTBUNT auf der Jobmesse der Ingeus GmbH Siemensstadt

Auf der 9.Jobmesse informierte „SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!“ die Besucher/-innen über Wege in den organisierten Sport, ehrenamtliches Engagement und die Möglichkeiten einer Qualifizierung für Geflüchtete zum(r) Übungsleiter/-in.

SPORTBUNT beim Jugendforum 2019 in Spandau

Am 02.Oktober 2019 konnten sich Kinder und Jugendliche zu Themen wie Diskriminierung, Rassismus, Klimawandel und anderen sozialen Projekten austauschen.