Der Angriffskrieg gegen die Ukraine hat auch den Berliner Sport erschüttert und macht uns fassungslos. Der Berliner Sport zeigt seine Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und Geflüchteten. Berliner Vereine und Verbände haben Aktionen gestartet, um den Menschen aus dem Kriegsgebiet zu helfen. Beim Landessportbund Berlin e.V. laufen alle Aktionen zusammen.

Hilfsaktionen

Der BTFB hat eine Plattform eingerichtet, auf der Ihr Eure Hilfsaktion anmelden könnt: ukraine.btfb.de

Unterbringung

Unterbringungsangebote und Suchanfragen können auf dem folgenden Portal veröffentlicht werden: Unterkunft Ukraine

Informationen

Allgemeine Informationen werden tagesaktuell auf dem Hauptstadtportal veröffentlicht.

Spendenplattformen

Unterstützung durch die DLRG für die Urkaine

unicef - Nothilfe für Kinder aus der Ukraine

Termine

Termine zu geplanten Demonstrationen werden auf der Homepage des Landessportbund Berlin e.V. veröffentlicht.

 

Text und Foto: Landessportbund Berlin e.V.

Zurück

"Ich möchte eines Tages als internationale Volleyball-Trainerin arbeiten."

Shabnam kam 2019 aus dem Iran nach Deutschland. In ihrem Verein engagiert sie sich als Volleyball - Trainerin. 

Schwimmtrainer*innen - Ausbildung im April 2022

Im April geht es endlich los! Die Teilnehmenden der beiden Informationsveranstaltungen können es kaum erwarten.