Am 06.06.2019 führten das Projekt „SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt!“ und der KSV Ajax Neptun Berlin 1879 e.V. ein gemeinsames Sportfest auf dem Gelände des Sportvereins in der Wendenschloßstr. durch. Anlass war der bevorstehende 140. Gründungstag des Sportvereins, der sich am 13.06. jährt. Eingeladen zu diesem Sportfest waren die Schulen und alle Willkommensklassen des Bezirkes Treptow-Köpenick.

Zahlreich folgten die Schülerinnen und Schüler der Einladung und sie wurden nicht enttäuscht. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie 14 verschiedene sportliche Angebote wahrnehmen, denn dieses Sportfest stand unter dem Motto „bunt und vielfältig“.

Neben Angeboten der verschiedenen Abteilungen des KSV Ajax Neptun Berlin, wie Basketball, Kegeln oder Casting (Trockenangeln) war auch die Köpenicker Hockey Union mit vielen fleißigen Helfern dabei und viele Schülerinnen und Schüler nutzen die Möglichkeit, einmal Rasenhockey auszuprobieren. Gerne genutzt wurden auch die Angebote des Kinderzirkus Cabuwazi – Rhönradfahren und Trampolin springen.

Sehr begeistert wurde der Auftritt der Kinder der 1. – 3. Klasse der Schule in der Köllnischen Vorstadt aufgenommen. Die Kinder zeigten einen sehr schönen Bauchtanz.

Zurück

SPORTBUNT beim Tourstopp des Deutschen Sportsportabzeichens

Am 5. Juni hat das Deutsche Sportabzeichen einen Tourstopp in Berlin gemacht und allen Berlinerinnen und Berlinern die Möglichkeit geboten, das Sportabzeichen zu erwerben.

Willkommensturnier der TSM Fussballakademie

Am Sonntag, den 16. Juni 2019 fand auf dem Gelände des Sportpark Poststadion ein berlinweites Fußball-Willkommensturnier statt.