Am 15. und 16. September veranstalteten unsere Kolleginnen und Kollegen von Integration durch Sport (IdS) zum zweiten Mal in diesem Jahr die Fortbildung „Fit für die Vielfalt“ in Berlin.

Auch dieses Mal nahmen wieder interessierte und engagierte Sportbegeisterte teil, die in ihrer Arbeit und ihrem Engagement mit interkulturellen Gruppen arbeiten. Zahlreiche Übungen und Methoden schulten das Bewusstsein und sensibilisierten für Besonderheiten in der Kommunikation, mögliche Konflikte und den Umgang mit ihnen, Gruppendynamiken und vieles mehr.

Unter den Teilnehmenden waren auch einige unserer angehenden Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Auch 2018 wird IdS das Fortbildungsangebot wieder umsetzen.

Für nähere Informationen, Termine und Inhalte, kontaktieren Sie bitte Frau Ulrike Kühn (ids@lsb-berlin.de)

Zurück

Refugees-Welcome-Cup 2017

Am Refugees-Welcome-Cup 2017 in Reinickendorf haben insgesamt 32 Mannschaften aus ganz Berlin teilgenommen.

Life Run der Berliner Aids- Hilfe