Sportvereine leben Vielfalt – genau deswegen bilden wir seit 2017 Menschen mit Fluchterfahrung zu Übungsleitenden im sportartübergreifenden Breitensport aus. In Kooperation mit der Gerhard-Schlegel-Sportschule des LSB Berlin und dem Projekt „SPORTBUNT“ konnten in den letzten vier Jahren 120 Absolventinnen und Absolventen ihre C-Lizenz erhalten. 2020 kam zusätzlich ein B-Lizenz-Lehrgang hinzu und 19 Teilnehmende haben auch dieses Ziel erreicht. Saeed, Ramin und Salam haben, wie viele von ihnen, über den Vereinssport hinaus eine berufliche Perspektive im Berliner Sport gefunden. Finanziert wird die Ausbildung durch die Senatsverwaltung für Inneres und Sport.

 

Ihr wollt das Video bei Facebook sehen? - Klickt hier.

 

 

 

Zurück

"SPORTBUNT-Vereine leben Vielfalt!" sucht Verstärkung

Du möchtest Dich gemeinsam mit uns für die Integration von Menschen mit Fluchterfahrung in den Berliner Sport engagieren? Dann bewirb Dich jetzt!

Vielen Dank an den SC Tegeler Forst e.V.

Übrig gebliebene T-Shirts von Laufveranstaltungen des SC Tegeler Forst e.V. unterstützen nun u.a. die Bewohner*innen der Unterkunft im Askanierring in Spandau beim Training.