Nach der langen Zeit der Einschränkungen können Berliner Sportvereine endlich wieder zum regulären Trainingsbetrieb zurückkehren. Mit dem Neustart nimmt auch unser Förderprogramm „Sportangebote für geflüchtete Menschen“ wieder Fahrt auf.

Nach wie vor leben in den Berliner Gemeinschaftsunterkünften viele Menschen mit Fluchterfahrungen, in deren Leben der Sport eine große Rolle spielt. Unser Ziel ist es, die Trainingsangebote für alle Altersgruppen und Sportarten in ganz Berlin auszuweiten, sodass jeder sich entsprechend seiner Interessen sportlich betätigen kann.

Sicher kann auch Euer Verein von neuen Mitgliedern profitieren! Gern helfen wir Euch dabei, neue Angebote auf die Beine zu stellen, vorhandene auszuweiten oder bereits lang angedachte Pläne umzusetzen. Wir unterstützen Euch beratend und bei Bedarf auch finanziell. Neben der Übernahme von Sachkosten besteht auch die Möglichkeit, Honorare für Übungsleitende zu fördern. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr ein regelmäßiges Sportangebot organisieren möchtet oder vorerst einzelne Aktionstage anbieten möchtet.

 

Alle Informationen zu unserem Förderprogramm findet Ihr hier. Wenn Ihr eine persönliche Beratung wünscht, erreicht Ihr uns unter den hier aufgeführten Kontaktdetails.  

Vereinsförderung

Team SPORTBUNT

Zurück

Endspurt bei "Sterne des Sports 2020"

Einsendeschluss für den Vereinswettbewerb am 30. Juni 2021

Bewerbungen für den Deutschen Nachbarschaftspreis 2021

In der Kategorie Kultur & Sport zeichnet die nebenan.de Stiftung Projekte aus, die Raum für sportliche Beteiligung schaffen.