Zu Ehren der Berliner*innen, die Geflüchtete aus der Ukraine privat unterbringen und unterstützen, fand am Sonntag ein Austausch im Roten Rathaus statt. Dazu eingeladen hatte der Berliner Senat. 

Mit dabei waren Verwaltungen und Einrichtungen der öffentlichen Hand, Wohlfahrtsverbände und Freiwilligenorganisationen, die über Hilfsangebote berieten. Sehr gut besucht war auch der Informationsstand des Projektes "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!", an dem zu allen Fragen rund um die Integration mit und durch den Sport beraten wurde. Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen müssen und in Berlin eine neue Heimat finden, können dank Unterstützung des Projektteams kostenfrei mit engagierten Berliner Sportvereinen in Kontakt gebracht werden. 

Die am Sonntag anwesenden Sport-Integrations-Coaches Lukas Blaß und Mohammed El Ouahhabi nutzen die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und sich mit Verteter*innen aus der Politik, wie der Regierenden Bürgermeistern von Berlin, Franziska Giffey auszutauschen. Vor Ort waren auch Katja Kipping (Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales), Ana-Maria Trăsnea (Staatssekretärin Bevollmächtigte des Landes Berlin beim Bund) sowie Katarina Niewiedzial (Integrationsbeauftragte von Berlin) und kamen mit unseren SPORTBUNT-Coaches ins Gespräch.

Insgesamt 900 Berlin*innen sowie Menschen aus der Ukraine folgten der Einladung und besuchten am Sonntag das Rote Rathaus, um sich zu informieren und auszutauschen.

Zurück

Anmeldung für die Übungsleiter*innen - C-Lizenz 2022

Es geht wieder los! Ab sofort und bis zum spätestens 27.06. sind Anmeldungen für den Lehrgang zur Erlangung der Übungsleiter*innen - C-Lizenz wieder möglich!

Familiensportfest im Olympiapark 2022

Am 25. und 26. Juni 2022 veranstaltet der Landessportbund Berlin das Familiensportfest im Olympiapark Berlin. Parallel finden rund um den Olympiapark auch wieder die Finals Berlin 2022 statt.