Noch bis zum 18. Juli 2021 können sich Initiativen und Projekte, die einen aktiven Beitrag für eine lebendige Nachbarschaft leisten, für den 5. Deutschen Nachbarschaftspreis der nebenan.de Stiftung bewerben.

Der Deutsche Nachbarschaftspreis ist ein bundesweiter Wettbewerb, den die nebenan.de Stiftung seit 2017 jährlich auslobt. Für den Preis in der Kategorie Kultur & Sport werden in diesem Jahr nun erstmalig auch Projekte und Initiaven ausgezeichnet, die Bewegung in den Alltag der Menschen bringen und in ihrer Nachbarschaft Raum für sportliche Beteiligung schaffen. Prämiert werden hierbei nicht nur große und professionelle Projekte, sondern auch kleine Initiativen mit guten Ideen, die zum Mit- und Nachmachen anregen.

Der Deutsche Nachbarschaftspreis ist mit insgesamt 57.000 Euro dotiert und zeichnet die besten nachbarschaftlichen Projekte auf Landesebene sowie in fünf Themenkategorien aus, von denen Kultur & Sport eine dieser Kategorien darstellt. Die 16 Landessieger*innen erhalten jeweils 2.000 Euro. Für die 5 Themensieger*innen ist ein Preisgeld in Höhe von je 5.000 Euro ausgeschrieben. Alle Informationen erhaltet Ihr auf der Homepage des Deutschen Nachbarschaftspreises.

Wir würden uns riesig freuen, wenn eines Eurer Projekte zu den Gewinnern zählt und drücken Euch die Daumen!

Zurück

Das Förderprogramm geht weiter!

Mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ist nun auch eine Antragstellung für das Förderprogramm wieder möglich.

Familiensportfest am 22. August 2021

Angebote zum Mitmachen und Ausprobieren / Eintritt frei