Olympiasiegerin Malaika Mihambo besuchte am Rande des ISTAF den Landessportbund Berlin im Manfred von Richthofen-Haus. Auf dem Foto steht sie im Foyer vor der Wand mit dem LSB-Leitbild.

Dort heißt es u. a.: „Sport ist eine Einladung an alle. So gestalten wir Gesellschaft, ermöglichen gleichberechtigte Teilhabe und vermitteln Werte. Wir stellen uns gegen jegliche Form von Diskriminierung, Extremismus, Gewalt und Missbrauch."

Der LSB setzt sich dafür ein, dass Frauen und Mädchen geschützt und sicher Sport treiben können. Sexuelle Belästigung, sexualisierte Gewalt, Demütigung, Beschimpfung oder Mobbing haben bei uns keinen Platz.

Hier geht es zum LSB-Leitbild.

Foto: Jürgen Engler

Zurück

Aktuelles zur Situation im Berliner Sport

Der Berliner Senat hat die zehnte Änderung der Dritten Infektionsschutzmaßnahmenverordnung für das Land Berlin beschlossen.

Veränderungen der Infektionsschutzmaßnahmen ab 27. November 2021

Der Berliner Senat hat die 11. Änderung der Dritten Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beschlossen. Was bedeutet das für den Sport?