Der TSV Spandau 1860 hat mit Unterstützung von SPORTBUNT den „1. Spandauer Fun-Sport-Tag“ für die Willkommensklassen in Berlin organisiert. Mit großer Freude haben sich die über 400 Kinder und Jugendliche aus 19 Schulen sportlich betätigt und bekannte, aber auch neue Spiel- und Bewegungsformen kennengelernt.

 

Neben den klassischen Sportarten wie Handball, Leichtathletik und Basketball wurden auch Trend- und Fun-Sportarten angeboten: zum Beispiel Pickleball – eine Kombination aus Badminton, Tennis und Tischtennis, außerdem die chinesische Kampfkunst Wushu, Blasrohrschießen und BMX-Fahren.

 

Dank der GSJ war auch Bubble-Fußball dabei, bei dem die Teilnehmer/-innen über ihre Oberkörper aufgeblasene Kugeln stülpen und damit Fußball spielen. Ebenfalls großen Anklang fand der „Menschen-Kicker“, der ebenfalls vom Freizeitteam der GSJ mitgebracht wurde. Die Teilnehmer/-innen waren sich einig: „Das Sportfest bleibt uns noch lange positiv in Erinnerung.“

Zurück

Schwimmen lernen beim TSV 58

Ende April startete der Charlottenburger TSV unterstützt durch SPORTBUNT ein Sportangebot für geflüchtete Menschen.

Übungsleiter-Ausbildung für Geflüchtete

Der LSB bietet wieder einen Übungsleiterlehrgang für geflüchtete Menschen an. Von Juli bis August absolvieren über 40 junge Männer und Frauen die Übungsleiterausbildung und erwerben zum Abschluss die vom DOSB anerkannte C-Lizenz im sportart-übergreifenden Breitensport.