Wie geht es weiter mit dem Berliner Sport?

Im Rahmen der online stattfindenden Debatte erörtern die Teilnehmenden aktuelle Fragestellungen.

mehr

Lehrgang zum Erwerb der B-Lizenz wird fortgesetzt

Nach einer Corona-bedingten Unterbrechung kann der im März gestartete B-Lizenz-Lehrgang nun weitergeführt werden.

mehr

SAVE THE DATE: Einladung zum virtuellen Berufsbildungstag am 24. September 2020

Der Berufsbildungstag für Menschen mit Fluchtgeschichte von „SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt!“ geht in die zweite Runde! 

mehr

Lehrgang zum Erwerb der C-Lizenz startet im Juni

Nur noch einen Tag bis zum Start des Lehrgangs zum Erwerb der Übungsleiter/-innen-C-Lizenz am 25.06.2020.

mehr

Integration in besonderen Zeiten - Berliner Sportvereine gehen mit gutem Beispiel voran

Dass die Integration von Menschen mit Fluchterfahrung auch in diesen Zeiten möglich und wichtig ist, zeigen uns engagierte Vereine.

mehr

Neues Projekt der Organisation "Start with a friend"

Im Projekt SwaF Verein(t) werden bundesweit Einwander/-innen aus Integrationskursen in Vereine und andere soziale Gemeinschaften vermittelt.

mehr

Bewerbungsfrist für "Sterne des Sports" endet am 30. Juni 2020

Seit dem 01. Mai 2020 ist der Wettbewerb um die „Sterne des Sports“ für das Sportjahr 2020 eröffnet. Nun geht es in den Endspurt! 

mehr

Online-Seminar "Kommunikationstechniken und Methoden für den Trainingsauftakt"

Am 26. und 28. Mai veranstaltet die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung ein zweiteiliges Online-Seminar für Trainerinnen und Trainer.

mehr

Rettungsschirm für Berliner Sportvereine und -verbände

Viele Berliner Sportvereine und -verbände stehen aufgrund der Corona-Pandemie vor bisher nicht dagewesenen finanziellen Herausforderungen. Nun spannt der Senat...

mehr

Move at home - Eine Solidaraktion des LSB Berlin

Bleibt fit und macht von Zuhause mit! #moveathome #stayhome #wirbleibenzuhause #flattenthecurve

mehr

Hertha BSC gegen Werder Bremen

Insgesamt 35 unbegleitete minderjährige Geflüchtete und ihre Begleiter waren dabei, als Hertha BSC am 07.03.2020 auf Werder Bremen stieß…

mehr

Umgang mit dem Corona-Virus

Seit Samstag, dem 14. März 2020 ist der Trainingsbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen untersagt. 

mehr