Die NaturFreunde Deutschlands engagieren sich in Wilmersdorf

Der Freizeitverein bietet den Teilnehmenden mit Fluchthintergrund einmal wöchentlich die Möglichkeit sich vielfältig auszupowern!

mehr

Erster Lehrgang zur Erlangung einer B-Lizenz für Übungsleitende mit Fluchthintergrund gestartet

Am 28.02.2020 startete „SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt!“ den ersten Lehrgang zur Erlangung der Übungsleiter/-in B-Lizenz für Menschen mit Fluchthintergrund....

mehr

Reiten und Voltigieren beim 2. Reitschnuppertag des Kinder- und Jugendreitverein Lindenhof e.V.

Am 15. Februar 2020 war es wieder so weit - der Lindenhof e.V. öffnete seine Türen für Kinder und Jugendliche aus Reinickendorfer Flüchtlingsunterkünften! 

mehr

Winterfest in der GU Wittenberger Straße

"SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" sorgte am 05.02.2020 in Kooperation mit [ankommen] und dem Freizeitsport-Team der GSJ für die sportliche Aktivitäten im...

mehr

Aerobic, viel Rhythmus und Spaß beim Charlottenburger TSV von 1858

Übungsleiterin Rafat hat 2019 an der Ausbildung für Geflüchtete teilgenommen und ist nun als  Aerobic- und Zumba-Trainerin aktiv!

mehr

Schwimmtraining für Menschen mit Fluchterfahrung beim Sport Club Siemensstadt Berlin e.V.

Seit Oktober 2019 trainieren Kinder und Erwachsene einer nahegelegenen Unterkunft für ihr erstes Schwimmabzeichen. 

mehr

Förderprogramm "Sportangebote für geflüchtete Menschen" 2020

Ab sofort können für das Jahr 2020 wieder Zuwendungen im Rahmen des Förderprogramms "Sportangebote für geflüchtete Menschen" beantragt werden. 

mehr

Übungsleiter/-innen - Ausbildung (C-Lizenz) 2020

Du liebst Sport und möchtest Andere anleiten? Dann werde Übungsleiter/-in und mache deine C-Lizenz. Anmeldungen sind noch bis zum 08.05.2020 möglich! 

mehr

Der Steglitzer Tischtennis Klub Berlin e.V. engagiert sich für Menschen mit Fluchterfahrung

Jeden Samstag erklingt in der Sporthalle des Gymnasiums Steglitz das typische Geräusch von Tischtennisbällen. 

mehr

Tanz gegen Gewalt an Mädchen und Frauen

Angeleitet durch das Team von Centre Talma erhielten die Teilnehmerinnen des Tanzworkshops am 11.01. eine Einweisung in die Choreografie zu "One Billion Rising"...

mehr

Der Berlin-Marzahner TSC engagiert sich für Geflüchtete

Ob Beachvolleyball, Soccer oder im Winter Fußball - je nach Jahreszeit variiert das Angebot. Beim Marzahner TSC ist jeder willkommen!

mehr

Internationales Kung Fu Meeting beim Shaolin Kultur Verein e.V.

Am 14.12.2019 richtete der Shaolin Kultur Verein e.V. ein Internationales Kung Fu Meeting aus. Unter den mehr als 90 Teilnehmenden waren auch viele Kinder und...

mehr