Bewerbungsfrist für "Sterne des Sports" endet am 30. Juni 2020

Seit dem 01. Mai 2020 ist der Wettbewerb um die „Sterne des Sports“ für das Sportjahr 2020 eröffnet. Nun geht es in den Endspurt! 

mehr

Online-Seminar "Kommunikationstechniken und Methoden für den Trainingsauftakt"

Am 26. und 28. Mai veranstaltet die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung ein zweiteiliges Online-Seminar für Trainerinnen und Trainer.

mehr

Rettungsschirm für Berliner Sportvereine und -verbände

Viele Berliner Sportvereine und -verbände stehen aufgrund der Corona-Pandemie vor bisher nicht dagewesenen finanziellen Herausforderungen. Nun spannt der Senat...

mehr

Move at home - Eine Solidaraktion des LSB Berlin

Bleibt fit und macht von Zuhause mit! #moveathome #stayhome #wirbleibenzuhause #flattenthecurve

mehr

Hertha BSC gegen Werder Bremen

Insgesamt 35 unbegleitete minderjährige Geflüchtete und ihre Begleiter waren dabei, als Hertha BSC am 07.03.2020 auf Werder Bremen stieß…

mehr

Umgang mit dem Corona-Virus

Seit Samstag, dem 14. März 2020 ist der Trainingsbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen untersagt. 

mehr

"SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" sucht Verstärkung

Du möchtest Dich gemeinsam mit uns für die Integration von Menschen mit Fluchtgeschichte in den Berliner Sport engagieren? Dann bewirb Dich jetzt!

mehr

"SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" fördert die Ausbildung zum(r) Schwimmtrainer/-in C-Lizenz

Insgesamt 7 Teilnehmende absolvierten im Jahr 2019 ihre C-Lizenz-Ausbildung beim Berliner Schwimmverband. "SPORTBUNT - Vereine leben Vielfalt!" unterstützte sie...

mehr

Finanzierung von Mitgliedsbeiträgen für Kinder und Jugendliche (BuT)

Mitgliedsbeiträge im Sportverein für Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien können mit monatlich 15 Euro pro Monat gefördert werden.

mehr

Die NaturFreunde Deutschlands engagieren sich in Wilmersdorf

Der Freizeitverein bietet den Teilnehmenden mit Fluchthintergrund einmal wöchentlich die Möglichkeit sich vielfältig auszupowern!

mehr

Erster Lehrgang zur Erlangung einer B-Lizenz für Übungsleitende mit Fluchthintergrund gestartet

Am 28.02.2020 startete „SPORTBUNT – Vereine leben Vielfalt!“ den ersten Lehrgang zur Erlangung der Übungsleiter/-in B-Lizenz für Menschen mit Fluchthintergrund....

mehr

Reiten und Voltigieren beim 2. Reitschnuppertag des Kinder- und Jugendreitverein Lindenhof e.V.

Am 15. Februar 2020 war es wieder so weit - der Lindenhof e.V. öffnete seine Türen für Kinder und Jugendliche aus Reinickendorfer Flüchtlingsunterkünften! 

mehr